top of page
IP-Portr.-HR-5.jpg

Paar- und Beziehungsberatung

"Die Liebesbeziehung ist eine der größten Herausforderungen denen wir uns stellen können." (Nele Sehrt)

Und wir lassen uns dabei immer wieder auf ein Risiko ein, das wir in anderen Lebensbereichen wohl eher vermieden hätten.

Entgegen allen Wünschen oder Plänen entstehen selbst in den besten Beziehungen oftmals Probleme.  Es ist auch nicht ungewöhnlich, davon einfach überfordert zu sein. Manchmal fällt es uns schwerer, Entscheidungen zu treffen, oder wir vermissen die Leichtigkeit, mit der wir einander früher begegneten.

 

Vielleicht hat sich auch etwas verändert, das wir noch nicht genau beschreiben können. Und längst sind in unserer gesellschaftlichen Vielfalt auch Beziehungsformen jenseits der klassischen Ehe entstanden und werden gelebt. Viel umfassender können wir nicht mehr nur von Paaren sprechen, wenn wir auch Mehrpersonenbeziehungen mit einbeziehen möchten und auch Freundschaften in Krisen geraten können.

Wenn Beziehungen in Konflikt geraten hat dies mitunter weitreichende Folgen und schlägt sich auch in anderen Lebensbereichen nieder. Entscheidungen, die wir für unsere (gemeinsame) Zukunft treffen, fallen oft nicht leicht und verlangen eine andere Form der Bereitschaft, miteinander in Kontakt zu treten.

In solchen Fällen kann Beratung helfen neue Perspektiven zu entwickeln oder die bisherigen Sichtweisen besser zu verstehen und zu durchleuchten.

Ablauf und Kosten

Wenn Sie sich für eines meiner Angebote interessieren, können Sie gerne telefonisch, per Email oder anhand des Formulars mit mir Kontakt aufnehmen. 

Der Beratungsprozess kann sowohl in meiner Praxis in Bayreuth als auch online angeboten werden.

Pro Zeitstunde berechne ich im Paarsetting 125€

bottom of page